COMPO SAAT® Trocken-Rasen eignet sich ideal für trockene und sonnige Standorte. Er ist besonders für die Rasenneuanlage geeignet und sorgt für einen grünen Rasen auch bei Trockenheit.
Die sichere Keimung ist dank innovativer Profi-Saatveredelung auch bei ungünstigen Bedingungen gewährleistet. COMPO SAAT® Trocken-Rasen besitzt eine einzigartige Grünfärbung zum Schutz vor Vogelfraß.
1 Öffnen Sie den Karton vorsichtig an der oberen Kante und entnehmen Sie den innenliegenden Beutel.
2 Füllen Sie die Rasensaat um. Schneiden Sie den Beutel mit einer Schere auf und schütten Sie die Rasensaat in den Karton. Verschließen Sie diesen anschließend wieder.
3 Öffnen Sie die Streuhilfe: Zum Öffnen der Streuhilfe vorsichtig an der seitlichen oberen Lasche ziehen. Halten Sie den Karton dabei am besten so, dass die Streuhilfe nach oben zeigt.
4 Ausbringen der Rasensaat: Die Rasensaat kann nun durch einfache seitliche Bewegungen bequem ausgebracht werden. Beachten Sie dabei die empfohlene Ausbringungsmenge. Harken Sie das Saatgut leicht in die oberste Bodenschicht (max. 1 cm tief) ein, um ein Verwehen und eine schnelle Austrocknung der Samen zu verhindern. Für den optimalen Bodenschluss ist ein leichtes Andrücken des Bodens mit einer Rasenwalze oder einem Trittbrett zu empfehlen. Nach dem Gebrauch können Sie die restliche Rasensaat wieder in den Beutel füllen und ihn sorgfältig verschließen. So bleibt der Rasensamen länger haltbar.
5 Bewässerung: Wässern Sie abschließend die ausgebrachte Rasensaat gut. Halten Sie die Rasensaat auch anschließend immer feucht. Einmal ausgetrocknet kann sie nicht mehr keimen.
Aussaat per Hand ist zu empfehlen.
COMPO Tipp: Um ein Gefühl für die richtige Menge zu bekommen, wiegen Sie zunächst 25 g ab und verteilen es auf einer Fläche von 1 m².
Anwendungszeitraum:
Bei dauerhaften Bodentemperaturen ab 12° C zu verwenden. Besonders im Frühjahr können die Boden- und Lufttemperaturen stark voneinander abweichen.
COMPO GmbH
Gildenstraße 38
48157 Münster
info@compo.de
4903242
4008398933647