Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
Geruchlose Leimfalle mit Sexuallockstoff (Pheromon) zum Fangen von Dörrobstmotten. Diese Motten können in Nüssen, Müsli, Keksen, Schokolade, Mehl, Gewürzen, Tiertrockennahrung und anderen trockenen Nahrungsmitteln auftreten.
Der Fangeffekt wird durch den in den Leim eingearbeiteten Sexuallockstoff (Pheromon) der weiblichen Motte erzielt. Männliche Motten werden angelockt und auf der Leimfläche festgehalten. Dadurch wird der Fortpflanzungszyklus der Motten unterbrochen und der Neubefall von Lebensmitteln deutlich verringert. Die Aeroxon Lebensmittelmotten-Falle ist absolut geruchlos und einfach in der Handhabung.
1. Beutel (Inhalt 2 Fallen) an der Oberseite aufschneiden und eine der beiden Fallen entnehmen. Wechseltermin auf der Falle notieren (nach 6 Wochen). Zweite Falle kann im geöffneten Beutel ohne Verringerung der Haltbarkeit verbleiben (Leimfläche mit Lockstoff ist durch das weiße Silikonpapier sicher geschützt).
2. Den roten Folienstreifen auf der Fallenrückseite entfernen.
3. Falle an eine Schrankinnsenseite kleben und anschließend mehrmals mit der Hand fest über die Falle streichen. Pro Schrank eine Falle verwenden. Größere Räume sollten mit zwei Fallen bestückt werden.Weißes Schutzpapier zügig und mit einem Ruck abziehen. Die Falle ist nun aktiviert und gibt das Pheromon kontinuierlich 6 Wochen lang ab.
4. Die Falle wöchentlich kontrollieren und nach ca. 6 Wochen, bzw. wenn die Fangfläche vollständig mit Motten besetzt ist, austauschen. Auch wenn keine Motten mehr sichtbar sind, ist ein weiterer Einsatz von Lebensmittelmotten-Fallen ratsam, um einen möglichen Neubefall frühzeitig zu erkennen.
Entsorgung: Die Fallen können über den Hausmüll entsorgt werden. Die Faltschachtel der Wertstoffsammlung zuführen.
Z,E-Tetradeca-9,12-dienylacetat, 2 mg pro Falle
5400274
4027600444405